top of page

Privacy policy

The Smart Office Box - SmartCon-cpt GmbH, Kinskygasse 40-44, 1230 Vienna (hereinafter referred to as Smart Office Box) is pleased that you are visiting our website and that you are interested in our company, our products and our service.
We take the protection of your personal data very seriously and strictly adhere to the rules of data protection laws. Personal data is only collected on this website to the extent technically necessary. Under no circumstances will the data collected be sold or passed on to third parties without authorization for other reasons. The following statement gives you an overview of how we guarantee this protection and what type of data is collected for what purpose.

Data protection declaration and consent to data use www.smartofficebox.com


Notice
 
You can object to the use, processing and transmission of your personal data for marketing purposes at any time by sending an informal message to Smart Office Box - SmartCon-cpt GmbH, Kinskygasse 40-44, 1230 Vienna, or by email to office@smartofficebox.com disagree. However, this does not apply to the data required to process your order. After receiving your objection, we will no longer use, process and transmit the data concerned for purposes other than processing your order and will no longer send you advertising material, including our catalogues.

 

Personal Data

Personal data is information about factual or personal circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes, for example, your name, your telephone number, your address and all inventory data that you provide us with when requesting a catalog or consultation.

Statistical data that we collect when you visit our website, for example, and that cannot be directly linked to your person, are not included here. For example, these are statistics on which pages of our website are particularly popular or how many users visit certain pages of the Smart Office Box website.

Privacy Notice

In all data processing operations (e.g. collection, processing and transmission) we proceed in accordance with the statutory provisions. We collect, store and process your data when you contact us, subscribe to a newsletter and for the entire processing of your purchase, including any later warranties, for our services, technical administration and our own marketing purposes.

Your data required for business transactions will be stored by us and passed on to our Smart Office Box partners and service providers commissioned by us to the extent required for order processing. The data passed on in this way may only be used by our service providers to fulfill their task. Any other use of the information is not permitted and does not take place with any of the service providers we have commissioned.

Furthermore, address and order data are collected and processed for our own marketing purposes. For third-party marketing purposes, only data that is legally permitted (generally published data and certain data summarized in lists in accordance with Section 28 Paragraph 3 Sentence 2 and Sentence 4 of the Federal Data Protection Act) will be passed on.

 

Data processing on this website

 

Information that your browser transmits to us is automatically stored in the server log files.

These are:

  • Browser type/version

  • operating system used

  • Referrer URL (the page that referred to us)

  • Host name of the accessing computer (IP address)

  • Time of server request

 

This data cannot be directly assigned to specific persons. This data is not merged with other data sources.

Further data is only collected if this is given voluntarily, for example as part of an enquiry, participation in a competition or a catalog request.

Cookies

We use cookies on various pages to make visiting our website attractive and convenient for you as a customer and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive after the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer on your next visit (so-called permanent cookies). Our partner companies are not permitted to use cookies to collect, process or use personal data via our website.

 

 

Cookies are not dangerous:

  • ​Cookies cannot transmit viruses.

  • Cookies cannot read hard disk data.

  • Your e-mail address cannot be found out through the use of cookies.

  • E-mails cannot be sent unnoticed.

  • Cookies cannot be read by other web servers.

 

Do you want to forgo the benefits of our cookies?

The help function in the menu bar of most web browsers explains how to prevent your browser from accepting new cookies, how to let your browser know when you receive a new cookie or how to delete all cookies already received and for can block all others.

 

Example in Microsoft Edge: 

  1. Open the three-dot menu at the top right and click on "Settings".

  2. Then go to "Website Permissions" on the left and click on "Cookis and Website Data".

  3. Then check the "Allow websites to save and read cookie data (recommended)" option so that the slider is blue.

 

Example in Firefox: 

  1. From the "Extras" menu, select Settings

  2. Click on the "Privacy" tab.

  3. In the drop-down menu, select the entry "Create according to user-defined settings".

  4. Now you can set whether to accept cookies, how long you want to keep those cookies and add exceptions about which websites you always or never want to allow to use cookies.

  5. Confirm your setting with "OK".

 

Example in Google Chrome:

  1. Click the three-dot menu three-dot menu in the top-right corner, and then click Settings.

  2. Under "Privacy and security," click Cookies and other site data.

  3. Select an option:

  • Allow all cookies

  • Block all cookies (not recommended)

  • Block third-party cookies in incognito mode

  • Block third-party cookies

However, only by using our cookies you can fully use and experience some of the most interesting features on www.smartofficebox.com. We therefore recommend that you leave the receipt of cookies switched on.

Safety measures

Your stored personal data is protected against misuse and unauthorized access in all systems and is only accessible to a specific, authorized group of people via user ID and password. Our security measures are constantly adapted to technological progress.

 

 

 

Newsletter

We use the so-called double opt-in procedure to send the newsletter, i.e. we will only send you a newsletter by email if you have previously expressly confirmed to us that we should activate the newsletter service. We will then send you a notification email and ask you to confirm that you wish to receive our newsletter by clicking on a link contained in this email.

If you later no longer wish to receive newsletters from us, you can object to this at any time without incurring any costs other than the transmission costs according to the basic tariffs. A message in text form to the contact details mentioned under the point right to information (e.g. e-mail, fax, letter) is sufficient for this. Of course, you will also find an unsubscribe link at the end of every newsletter. After receiving your cancellation, we will immediately stop sending newsletters.

 

Google Analytics und Google Remarketing

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out to you however that in this case you will if applicable not be able to use all functions of this website in full. Third-party vendors, including Google, serve ads on websites on the Internet and use stored cookies to serve ads based on a user's previous visits to that website. You can also prevent the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) being sent to Google and the processing of this data by Google by clicking on the following link (https://chrome.google.com/webstore/detail/google-analytics-opt-out/fllaojicojecljbmefodhfapmkghcbnh?hl) Download and install the available browser plugin.

Hotjar

We use Hotjar to better understand the needs of our users and to optimize the offer and experience on this website. Hotjar's technology enables us to get a better understanding of our users' experiences (e.g. how much time users spend on which pages, which links they click on, what they like and dislike, etc.) and this helps us to tailor our offer to the feedback from our users.Hotjar works with cookies and other technologies to collect data about the behavior of our users and their end devices, in particular Device IP address (recorded and stored only in an anonymous form while you are using the website), screen size, device type (unique device identifiers), information about the browser used, location (country only), preferred language for displaying our website. Hotjar saves this information on our behalf in a pseudonymised user profile.Hotjar is contractually prohibited from selling the data collected on our behalf.

 

 

Right of providing information

According to the Federal Data Protection Act, you have a right to free information about your stored data and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data.

 

If you have any questions about the collection, processing or use of your personal data, or if you need information, correction, blocking or deletion of data, please contact:

Smart Office Box

SmartCon-cpt GmbH
Kinskygasse 40-44
1230 Vienna
+43 1 934 6604

office@smartofficebox.com

Further information

Your trust is important to us. Therefore, we would like to answer your questions at any time regarding the processing of your personal data. If you have any questions that this data protection declaration could not answer or if you would like more detailed information on a point, please contact us at any time.

bottom of page

top of page

Datenschutzerklärung

Die Smart Office Box - SmartCon-cpt GmbH, Kinskygasse 40-44, 1230 Wien  (im folgenden Smart Office Box) freut sich über Ihren Besuch auf unseren Webseiten sowie über Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Produkten und unserem Service.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen unbefugt an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenschutzerklärung und Einwilligung zur Datennutzung www.smartofficebox.com


Hinweis

Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an Smart Office Box - SmartCon-cpt GmbH, Kinskygasse 40-44, 1230 Wien, oder durch eine E-Mail an office@smartofficebox.com widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Angaben über sachliche oder persönliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen beispielsweise Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, sowie sämtliche Bestandsdaten, die Sie uns bei der Katalog- und Beratungsanfrage mitteilen.

Statistische Daten, die wir beispielsweise bei dem Besuch unserer Website erheben und die nicht direkt mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden können, fallen nicht hierunter. Zum Beispiel sind dies Statistiken darüber, welche Seiten unserer Website besonders beliebt sind oder wie viele Nutzer bestimmte Seiten der Smart Office Box Website besuchen.

Datenschutzhinweis

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten wenn Sie mit uns in Kontakt treten, einen Newsletter abonnieren sowie für die gesamte Abwicklung Ihres Kaufs, einschließlich eventuell späterer Gewährleistungen, für unsere Servicedienste, die technische Administration sowie eigene Marketingzwecke.

Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden von uns gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an unsere Smart Office Box Partner, sowie von uns beauftragte Dienstleister weiter gegeben. Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht gestattet und erfolgt auch bei keinem der von uns betrauten Dienstleister.

Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist (allgemein veröffentlichte und bestimmte in Listen zusammengefasste Daten gemäß § 28 Abs. 3 S.2 und S.4 Bundesdatenschutzgesetz).

 

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

In den Serverlogfiles werden automatisch Informationen gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt.

Dies sind:

  • Browsertyp/ -version

  • verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL (die Seite, die auf uns weitergeleitet hat)

  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)

  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind bestimmten Personen nicht direkt zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Weitere Daten werden nur erhoben, wenn diese zum Beispiel im Rahmen einer Anfrage, der Beteiligung an einem Gewinnspiel oder zur Kataloganforderung freiwillig angegeben werden.

Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website für Sie als Kunden attraktiv und komfortabel zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sogenannte Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sogenannte dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

 

Cookies sind nicht gefährlich:

  • Cookies können keine Viren übertragen.

  • Cookies können keine Festplattendaten auslesen.

  • Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen.

  • Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden.

  • Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden.

 

Wollen Sie auf die Vorteile unserer Cookies verzichten?

Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen, wenn Sie ein neues Cookie erhalten oder auch wie Sie sämtliche bereits erhaltenen Cookies löschen und für alle weiteren sperren können. 

 

Beispiel im Microsoft Edge: 

  1. Öffnen Sie das Drei-Punkte-Menü oben rechts und klicken Sie auf "Einstellungen".

  2. Wechseln Sie dann links zu "Websitebrechtigungen" und klicken Sie auf "Cookis und Websitedaten".

  3. Aktivieren Sie dann die Option "Zulassen, dass Websites Cookiedaten speichern und lesen (empfohlen)", sodass der Schieberegler blau ist.

 

Beispiel im Firefox: 

  1. Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt Einstellungen 

  2. Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz". 

  3. Wählen Sie in dem Drop-Down Menü den Eintrag "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus. 

  4. Nun können Sie einstellen, ob Cookies akzeptiert werden sollen, wie lange Sie diese Cookies behalten wollen und Ausnahmen hinzufügen, welchen Websites Sie immer bzw. niemals erlauben möchten Cookies zu benutzen. 

  5. Mit "OK" bestätigen Sie Ihre Einstellung. 

 

Beispiel im Google Chrome:

  1. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü und dann die Einstellungen Einstellungen.

  2. Klicken Sie unter „Datenschutz und Sicherheit“ auf Cookies und andere Websitedaten.

  3. Wählen Sie eine Option aus:

  • Alle Cookies zulassen

  • Alle Cookies blockieren (nicht empfohlen)

  • Cookies von Drittanbietern im Inkognitomodus blockieren

  • Drittanbieter-Cookies blockieren

Allerdings können Sie nur durch die Verwendung unserer Cookies einige der interessantesten Funktionen auf www.smartofficebox.com vollständig nutzen und erleben. Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Empfang von Cookies eingeschaltet zu lassen.

Sicherheitsmaßnahmen

Ihre gespeicherten persönlichen Daten sind in allen Systemen vor Missbrauch und unberechtigtem Zugriff gesichert und nur einem bestimmten, befugten Personenkreis über Benutzer-Kennung und Passwort zugängig. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden ständig dem technologischen Fortschritt angepasst.

 

Gewinnspiele

Bei Gewinnspielen verwenden wir Ihre Daten zum Zweck der Gewinnbenachrichtigung und der Werbung für unsere Angebote. Detaillierte Hinweise finden Sie ggf. in unseren Teilnahmebedingungen zum jeweiligen Gewinnspiel.

 

Newsletter

Für den Versand des Newsletters verwenden wir das sogenannte Double Opt-In-Verfahren, d.h., wir werden Ihnen erst dann einen Newsletter per E-Mail zusenden, wenn Sie uns zuvor ausdrücklich bestätigt haben, dass wir den Newsletter-Dienst aktivieren sollen. Wir werden Ihnen dann eine Benachrichtigungs-E-Mail zusenden und Sie bitten, durch das Anklicken eines in dieser E-Mail enthaltenen Links zu bestätigen, dass Sie unseren Newsletter erhalten möchten.

Sollten Sie später keine Newsletter mehr von uns erhalten wollen, können Sie diesem jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Eine Mitteilung in Textform an die unter dem Punkt Auskunftsrecht genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus. Selbstverständlich finden Sie auch in jedem Newsletter am Ende einen Abmelde-Link. Nach Erhalt Ihrer Abmeldung werden wir die weitere Zusendung von Newslettern umgehend einstellen.

 

Google Analytics und Google Remarketing

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Drittanbieter, einschliesslich Google, schalten Anzeigen auf Websites im Internet und verwenden gespeicherte Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (› http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Hotjar

"Wir nutzen Hotjar, um die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und das Angebot und die Erfahrung auf dieser Webseite zu optimieren. Mithilfe der Technologie von Hotjar bekommen wir ein besseres Verständnis von den Erfahrungen unserer Nutzer (z.B. wieviel Zeit Nutzer auf welchen Seiten verbringen, welche Links sie anklicken, was sie mögen und was nicht etc.) und das hilft uns, unser Angebot am Feedback unserer Nutzer auszurichten. Hotjar arbeitet mit Cookies und anderen Technologien, um Daten über das Verhalten unserer Nutzer und über ihre Endgeräte zu erheben, insbesondere IP Adresse des Geräts (wird während Ihrer Website-Nutzung nur in anonymisierter Form erfasst und gespeichert), Bildschirmgröße, Gerätetyp (Unique Device Identifiers), Informationen über den verwendeten Browser, Standort (nur Land), zum Anzeigen unserer Webseite bevorzugte Sprache. Hotjar speichert diese Informationen in unserem Auftrag in einem pseudonymisierten Nutzerprofil. Hotjar ist es vertraglich verboten, die in unserem Auftrag erhobenen Daten zu verkaufen.

 

 

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie gegebenenfalls ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

 

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Smart Office Box

SmartCon-cpt GmbH
Kinskygasse 40-44
1230 Wien
+43 1 934 6604

office@smartofficebox.com

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, sprechen Sie uns bitte jederzeit an.

bottom of page